Jahreshauptversammlung 2023 am 25.03.2023

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des Eifelverein Reifferscheid e. V. für das Jahr 2022

Datum: 25.03.2023

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Reifferscheid

Anwesende Mitglieder: 25 Personen incl. Vorstand und 2. Vorsitzenden Michael Söldner

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung für 2022&nbsp

Jahresrückblick 2021

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des Eifelverein Reifferscheid e. V.  für das Jahr 2021

Datum: 21.05.2022

Veranstaltungsort: Vorburg Reifferscheid

Anwesende Mitglieder: 22 Personen incl. Vorstand und 2. Vorsitzenden Michael Söldner

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung für 2021

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden
  2. Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
  3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastungen für den Vorstand und Wahl eines neuen Kassenprüfers
  6. Vorschau und Termine im Jahr 2022

Jahresrückblicke 2019 und 2020

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe des Eifelverein Reifferscheid e.V. für die Jahre 2019 und 2020

Datum: 17.09.2020   19.00h
Veranstaltungsort: Pfarrheim Reifferscheid

Anwesende Mitglieder: 21 Personen incl. Vorstand und Vorsitzendem Markus
Schmitz

Tagesordnung der Jahreshauptversammlungen für 2019 und 2020:

Jahresbericht 2018

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019

Datum: 23.03.2019       um 19.15h

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Reifferscheid

Anwesende Mitglieder: 35 Personen incl. Vorstand und Vorsitzender Markus Schmitz

Tagesordung:

1. Eröffnung der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung durch Markus Schmitz

Begrüßung des Vorsitzenden der Bezirksgruppe Euskirchen im Eifelverein und Bürgermeister der Gemeinde Kall a.D., Herrn

Herbert Radermacher,

Jahresbericht 2017

Jahreshauptversammlung am Samstag, den 27. März 2018

im Feuerwehrgerätehaus Reifferscheid

Der 1. Vorsitzende unserer Ortsgruppe, Markus Schmitz, eröffnete die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Eifelvereins-Ortsgruppe Reifferscheid - und hieß alle recht herzlich Willkommen.

Jahresbericht 2016

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 25.03.2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung und das anschließende Frühlingsfest hatte einige Höhepunkt: Zunächst ließ der 1. Vorsitzende Ernst-Josef Bissels das vergangene Jahr Revue passieren.

Nachdem er der verstorbenen Mitglieder gedacht und die neuen Mitglieder mit einem herzliche ‚Frisch Auf’ begrüßt hatte, konnte er mitteilen, dass der Verein im vergangenen Jahr eine erfreuliche Entwicklung genommen hat. Der Mitgliederbestand konnte über Jahre konstant gehalten werden.

Am 31.12.2016 hat unsere Ortsgruppe

118 Vollmitglieder

114 Familienmitglieder

18 Jugendmitglieder

250 Mitglieder insgesamt

Er bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern für die Mithilfe bei den Aktionen des Eifelvereins.

Jahresbericht 2015

Bericht überdie am 19. März 2016 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid stattgefundene Jahreshauptversammlung

Nachdem er der verstorbenen Mitglieder gedacht und die neuen Mitglieder mit einem herzliche ‚Frisch Auf' begrüßt hatte, konnte er mitteilen, dass der Verein im vergangenen Jahr eine erfreuliche Entwicklung genommen hat. Der Mitgliederbestand konnte über Jahre konstant gehalten werden.

Am 31.12.2015 hat unsere Ortsgruppe

116 Vollmitglieder

117 Familienmitglieder

19 Jugendmitglieder

252 Mitglieder insgesamt

Jahresbericht 2014

Jahresrechenschaftsbericht 2014 unserer Vorsitzenden Ernst-Josef Bissels

Liebe Eifelvereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner unseres Eifelvereins, meine sehr geehrten Damen und Herren,

nach alter Tradition und Sitte möchte ich Ihnen auch heute einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ereignisse unserer Eifelvereinsortsgruppe Reifferscheid aus dem abgelaufenen Jahr geben.

Zunächst wollen wir jedoch der Mitglieder gedenken, die der Tod im letzten Jahr von uns nahm:

Herr Karl-Heinz Hupp, Wiesen

Herr Franz Murk, Reifferscheid

Herr Hubert Fischer, Rohr

Herr Jürgen Fesenmeyer, Zingscheid

Am 31. Januar diesen Jahres verstarb unser Mitglied

Herr Hans-Leo Wittkamp aus Köln

Wir werden ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jahresbericht 2013

Bericht über die am 05.04.2014 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid stattgefundene Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Ernst-Josef Bissels ließ das vergangene Jahr Revue passieren.

Dank sprach der Vorsitzende Ernst-Josef Bissels Erika und Günter Wilhelm aus, die sich mit viel Einsatz um die Vermietung und Unterhaltung der Vorburg verdient gemacht haben. In diesen Dank band er alle Helfer des Eifelvereins ein. Die Reifferscheider Heinzelmännchen haben durch ihre Tätigkeit im Ort ebenfalls besonders verdient gemacht und für ihre Verdienste den diesjährigen Ehrenamtspreis der Gemeinde Hellenthal erhalten haben.

Am 31.12.2013 hatte die Ortsgruppe

116 Vollmitglieder