Bleiberg

Im Zuge der Neuorganistion der Wanderwege im Kreis Euskirchen, wurde aus dem örtlichen Wanderweg Nr. 1 der Bleibergweg. Sie sollten sich Zeit nehmen und die Burg Reifferscheid besichtigen. Auf der Wanderung komen Sie auch an den Aufschlüssen des geologisch-montanhistorischen Wanderweges  und an den Resten der Westwallanlagen vorbei.

Durch die Schäden des Hochwassers muss der Weg in Reifferscheid umgeleitet werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Der Weg ist durchgehend markiert und kann in beiden Richtungen gewandert werden. Auf dem weiteren Weg haben Sie einen herrlichen Blick nach Hellenthal und ins Schleidener Tal.

Sie können sich für diese Wanderung eine Beschreibung der Tour mit Karte und Hinweisen als pdf-Datei oder die Wanderung als gpx bzw. klm-Dateien von Outdooractive hier herunterladen.

Bleiberg- pdf

Bleibergweg -Outdooractive