In diesem Jahr hat die Ortsgruppe Hellenthal unsere gemeinsame Wanderung ganz hervorragend organisiert. Hier habt ihr ein großes Lob.  Ziel war das Leudal in Haelen, wo wir eine schöne leichte Wanderung von ca. 13 Km  gemacht haben.

 

Das Leudal ist ein Naturschutzgebiet am Westufer der Maas. Die Wanderung führte durch eine typische Bach-Auenlandschaft.

Die Nicht-Wanderer konnten die Innenstadt von Roermond mit ihren Sehenswürdigkeiten besuchen und den Tag da gemütlich verbringen. Natürlich gehörte ein Einkaufsbummel in Roermond und / oder im Outletzentrum auch zu den Möglichkeiten.  Wenn dafür Interesse bestand, konnte eine geführte Stadtwanderung gemacht werden. Eine Bootsfahrt auf Rur und Maas / Maasplassen (70 Minuten) war auch möglich.

Der Bus  holte die Nicht-Wanderer in Roermond wieder ab und wir fuhren alle zur Waldschänke in Selfkant zum gemeinsamen Abendessen.

Danach traten wir gut gelaunt die Rückfahrt nach Blumenthal, Reifferscheid und Hellenthal an.