Unsere Wanderung führte uns auf die Eifelschleife "Hoch auf dem Steinert" bei Kronenburg. Trotz des Regenwetters fanden sich sieben Wanderer auf dem Parkplatz in Kronenburg ein. Der Weg führte uns zuerst bergan mit Ausblicken auf die regnerische Landschaft. Leider keine Weitsicht möglich. Auf dem Steinert standen wir an der Grenze zwischen den beiden Bundesländern Rheinland-Pfalz und NRW. Außerdem ist dort eine neue Windkraftanlage im Bau, daher war der Weg sehr matschig. Von hier an ging es stetig bergab. Oberhalb von Hallschlag legten wir in einer Schutzhütte eine kleine Pause ein. Der weitere Weg führte uns dann zurück nach Kronenburg. Nach knapp drei Stunden waren wir wieder am Parkplatz. Die Strecke ist 10 km lang und sehr gut ausgeschildert. Nach der Wanderung belohnten wir uns dann noch mit Kaffee und Kuchen. UM
