Sonntag, 02. September 2018                      9:00 Uhr

mittelschwere Rundtour       ca. 45 km,

Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr vorgesehen!

Wanderführer: Jürgen und Emmi Balzer, Tel. 02251/65184

Zur Teilnahme an unseren Wanderungen sind alle Wanderfreunde -sowohl Mitglieder als auch Gäste - herzlich willkommen.

Sonntag, 15. Juli        10:00 Uhr

Wanderung ins Kalltal

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid. Mit privat Pkws nach Vossenack, Parkplatz an der Kirche. Hier beginnt die circa    14 km lange, mittelschwere Wanderung ins Kalltal und weiter durchs Huschelbachtal nach Schmidt. Nun geht es runter nach Simonskall und zurück nach Vossenack. Leichte Rucksackverpflegung sinnvoll - Einkehr falls gewünscht in Vossenack oder in Schmidt.

Wf: Ulrike Mertens, Tel. 02473 92 74 951

Wanderwelt der Zukunft "Eifelschleifen & Eifelspuren"

Das Wanderwegenetz im Kreis Euskirchen wird in den nächsten drei Jahren von Grund auf überarbeitet. Ermöglicht wird dies durch das erfolgreiche Abschneiden des Projektes „Wanderwelt der Zukunft – Eifelschleifen & Eifelspuren“ des Kreises Euskirchen beim Tourismusaufruf „Erlebnis. NRW – Tourismuswirtschaft stärken“ des NRW-Wirtschaftsministeriums.

Sonntag, 19. August           14:00 Uhr

Wildenburgsteig

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Hier beginnt die       12 km lange Wanderung auf der neuen Eifelschleife Wildenburgsteig (ehemals die Rundwanderwege Nr. 2/4 unserer Ortsgruppe.

Schlusseinkehr, falls gewünscht.

Wf: Hermann-Josef Frauenkron, Tel. 02482 - 76 79

Die Jahreshauptversammlung fand auch im Jahr 2018 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid statt. Neben dem Bericht des Vorstandes, des Schatzmeisters und des Wanderwrtes standen in diem Jahr auch wieder die Ehrung längjähriger Mitglieder und der Wanderbesten an.

Niederschrift zur Jahreshauptversammlung der Eifelvereinsortsgruppe Reifferscheid am Samstag, den 27. März 2018im Feuerwehrgerätehaus Reifferscheid

Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 21. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 1.. Dezember 2018 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt hatte den Vorzug, dass auch Petrus es gut mit uns meinte. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag hatte der Weihnachtsmarkt das Wetter, das er bei der 20. Ausgabe verdient hatte.

Die vielen Besucher des Weihnachtsmarktes waren begeistert vom Ambiente dieses Marktes.

Kombiticket Wildfreigehege und Weihnachtsmarkt Reifferscheid

In diesem Jahr besteht auch die Möglichkeit, den Besuch des Weihnachtsmarktes in Reifferscheid mit einem Besuch des Wildfreigeheges in Hellenthal zu kombinieren.