Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 20. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 2. Dezember 2017 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 3. Dezember 2017, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Kombiticket Wildfreigehege und Weihnachtsmarkt Reifferscheid

In diesem Jahr besteht auch die Möglichkeit, den Besuch des Weihnachtsmarktes in Reifferscheid mit einem Besuch des Wildfreigeheges in Hellenthal zu kombinieren.

Unser diejähriges Wanderwochenende verbrachten wir wieder in Neroth im Hotel-Restaurant "Zur Neroburg". Mit den Zimmern und dem Essen und Getränken waren wir sehr zufrieden. Die Wanderwoche wurde, wie in Vorjahren, von unserem Wanderführer Hermann-Josef Frauenkron organisiert und durchgeführt.

Die diesjährige Wanderwoche fand in Schotten-Betzenrod statt. Unser Wanderführer Rainer Hermes hatte für diese Woche 6 wunderschöne Wanderungen ausgesucht. Zwei Wanderungen können Sie hier gerne nachvollziehen.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.03.2017 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid statt. Neben den Vorstandwahlen und der Ehrung der Wanderbesten und der Jubilare für 25-jährige Mitgliedschaft, stand das Frühlingsfest auf dem Programm.

An der diesjährigen Jahresabschlusswanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein nahmen 20 Mitglieder teil. Der Besuch des Nikolauses war ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Das liegt zum einen natürlich an dem herrlichen Ambiente des Burggeländes und zum anderen aber auch an den über 40 Ausstellern, die unterschiedliche regionale Produkte – Honig, Edelbrände, Liköre, geräucherte Forellen und vieles mehr als Angebote für die vielen Besucher bereithielten.