Herzliche Einladung an alle kleinen und tapferen Wanderer...

Der Eifelverein lädt am Sonntag, den 9.9.2018 zur Familienwanderung auf den Spielplatz Zehnstelle ein. Wie im vergangenen Jahr treffen wir uns um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz in Reifferscheid. Von dort werden wir starten.

An der Zehnstelle angekommen, warten Stockbrot, Muffins, Würstchen und Getränke auf unsere fleißigen Wanderer.

Wir bitten zur besseren Planung um Anmeldung bis 31. August 2018 unter 0151 11649336! Wir freuen uns auf viele kleine und fast große Naturkundler 😉

Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 21. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 1.. Dezember 2018 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Sonntag, 30. September           10:00 Uhr

Rundwanderung im Bereich Steffeln

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid.

Weiterfahrt mit Privat-PKW nach Steffeln bis zum Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus unterhalb der Kirche (Eingabe Navigation: 50.2873/06.5694)

Tageswanderung von           ca. 15 km über vorwiegend Wiesen-, Wald- und Wirtschaftswege, keine anstrengenden Anstiege.

Rucksackverpflegung sinnvoll. Einkehrmöglichkeiten, soweit gewünscht, vor Ort oder auch auf dem Rückweg.

Wf: Rudolf Backes, Tel. 02444-18 18

Sonntag, 02. September 2018               9:00 Uhr

Radtour:“Apfel- und Rosenroute”

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Mit privaten PKW zum Ausgangspunkt

Radtour:“Apfel- und Rosenroute” um Meckenheim , mittelschwere Rundtour       ca. 45 km,

Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr vorgesehen!

Wanderführer: Jürgen und Emmi Balzer, Tel. 02251/65184

Zur Teilnahme an unseren Wanderungen sind alle Wanderfreunde - sowohl Mitglieder als auch Gäste - herzlich willkommen.

1. Wanderwoche in Schmitten

Eine wunderschöne Wanderwoche verbrachten wir vom 17. bis zum 24. Juni 2018 im Schmitten, im Hochtaunus. Unser Wanderwart Rainer Hermes hatte sich für unser Standquatriert das Hotel Ochs in Schmitten ausgesucht, im wir sehr gut untergebracht waren. An unserem Ankunftstag haben wir die nähere Umgebung unseres Ortes erkundet und dabei 9 km erwandert.

Sonntag, 19. August           14:00 Uhr

Wildenburgsteig

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Hier beginnt die       12 km lange Wanderung auf der neuen Eifelschleife Wildenburgsteig (ehemals die Rundwanderwege Nr. 2/4 unserer Ortsgruppe.

Schlusseinkehr, falls gewünscht.

Wf: Hermann-Josef Frauenkron, Tel. 02482 - 76 79

Wanderwelt der Zukunft "Eifelschleifen & Eifelspuren"

Das Wanderwegenetz im Kreis Euskirchen wird in den nächsten drei Jahren von Grund auf überarbeitet. Ermöglicht wird dies durch das erfolgreiche Abschneiden des Projektes „Wanderwelt der Zukunft – Eifelschleifen & Eifelspuren“ des Kreises Euskirchen beim Tourismusaufruf „Erlebnis. NRW – Tourismuswirtschaft stärken“ des NRW-Wirtschaftsministeriums.

Die Jahreshauptversammlung fand auch im Jahr 2018 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid statt. Neben dem Bericht des Vorstandes, des Schatzmeisters und des Wanderwrtes standen in diem Jahr auch wieder die Ehrung längjähriger Mitglieder und der Wanderbesten an.

Niederschrift zur Jahreshauptversammlung der Eifelvereinsortsgruppe Reifferscheid am Samstag, den 27. März 2018im Feuerwehrgerätehaus Reifferscheid