Sonntag,  5. August                               9:00 Uhr

Gipfelwanderung in der Eifel mit Almhüttenfeeling

Treffpunkt  9.00 Uhr Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid.

Mit Privat-PKW nach Ahrbrück (52 km), Parkplatz Kesselinger Straße in Höhe Haus-Nr. 39 e, Abzweig Denntalstraße, Werbeschild: "Tannenhof" und Campingplatz

1. Wanderwoche in Schmitten

Eine wunderschöne Wanderwoche verbrachten wir vom 17. bis zum 24. Juni 2018 im Schmitten, im Hochtaunus. Unser Wanderwart Rainer Hermes hatte sich für unser Standquatriert das Hochtel Ochs in Schmitten ausgesucht, im wir sehr gut untergebracht waren. An unserem Ankunftstag haben wir die nähere Umgebung unseres Ortes erkundet und dabei 9 km erwandert.

Sonntag, 19. August           14:00 Uhr

Wildenburgsteig

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Hier beginnt die       12 km lange Wanderung auf der neuen Eifelschleife Wildenburgsteig (ehemals die Rundwanderwege Nr. 2/4 unserer Ortsgruppe.

Schlusseinkehr, falls gewünscht.

Wf: Hermann-Josef Frauenkron, Tel. 02482 - 76 79

Sonntag, 02. September 2018                      9:00 Uhr

Radtour:“Apfel- und Rosenroute”

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid

Mit privaten PKW zum Ausgangspunkt

Radtour:“Apfel- und Rosenroute” um Meckenheim

mittelschwere Rundtour       ca. 45 km,

Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr vorgesehen!

Wanderführer: Jürgen und Emmi Balzer, Tel. 02251/65184

Zur Teilnahme an unseren Wanderungen sind alle Wanderfreunde -sowohl Mitglieder als auch Gäste - herzlich willkommen.

Sonntag, 15. Juli        10:00 Uhr

Wanderung ins Kalltal

Treffpunkt: Parkplatz Ortsmitte Reifferscheid. Mit privat Pkws nach Vossenack, Parkplatz an der Kirche. Hier beginnt die circa    14 km lange, mittelschwere Wanderung ins Kalltal und weiter durchs Huschelbachtal nach Schmidt. Nun geht es runter nach Simonskall und zurück nach Vossenack. Leichte Rucksackverpflegung sinnvoll - Einkehr falls gewünscht in Vossenack oder in Schmidt.

Wf: Ulrike Mertens, Tel. 02473 92 74 951

Wanderwelt der Zukunft "Eifelschleifen & Eifelspuren"

Das Wanderwegenetz im Kreis Euskirchen wird in den nächsten drei Jahren von Grund auf überarbeitet. Ermöglicht wird dies durch das erfolgreiche Abschneiden des Projektes „Wanderwelt der Zukunft – Eifelschleifen & Eifelspuren“ des Kreises Euskirchen beim Tourismusaufruf „Erlebnis. NRW – Tourismuswirtschaft stärken“ des NRW-Wirtschaftsministeriums.

Die Jahreshauptversammlung fand auch im Jahr 2018 im Feuerwehrgerätehaus in Reifferscheid statt. Neben dem Bericht des Vorstandes, des Schatzmeisters und des Wanderwrtes standen in diem Jahr auch wieder die Ehrung längjähriger Mitglieder und der Wanderbesten an.

Niederschrift zur Jahreshauptversammlung der Eifelvereinsortsgruppe Reifferscheid am Samstag, den 27. März 2018im Feuerwehrgerätehaus Reifferscheid

Der Eifelverein Reifferscheid veranstaltet in diesem Jahr zum 21. Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Reifferscheid. Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, dem 1.. Dezember 2018 um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018, öffnet der Markt bereits von 11.00 bis 18.00 Uhr.