Eine Initiative des Pfarreirates der Pfarrgemeinde St. Matthias Reifferscheid

In diesem Jahr müssen leider dank Corona viele weihnachtliche Veranstaltungen ausfallen. Darum bieten wir vom Pfarreirat nach Anregung von Veronika Linden, die maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war, einen adventlichen Spaziergang in Form eines “Schaufensterbummels” in Reifferscheid an, einen Krippenweg.

Absage Weihnachtsmarkt Reifferscheid 2021

Absage des Weihnachtsmarktes auf Burg Reifferscheid am 27. und 28. November 2021

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Weihnachtsmarktes in Reifferscheid,

Sicherlich verfolgen auch Sie die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Corona-Pandemie. Die Neuinfektionszahlen für Deutschland haben gegen Ende der letzten Woche ein vorläufiges Allzeithoch erreicht.

Unsere Wanderwege sind bzw. waren durch das Hochwasser betroffen. 

Der Hauptwanderweg Nr. 12 - Rhein-Venn-Weg sowie die Burgen-Route können wieder auf ihren ursprünglichen Wegen begangen werden.Die Schäden sind zwar noch zu sehen, die Wege können allerdings begangen werden.

Wanderwelt der Zukunft

Mit Förderung durch das Land NRW konnten die Wanderwege im Kreis Euskirchen neu gestaltet werden. Es wurde 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände neu markiert.