Wir haben für das Wanderjahr 2021 viele Wanderungen und Radtouren geplant. Ihr könnt Euch das Programm gerne auf unseren Seiten ansehen.

Aber jetzt kommt der Wermutstropfen. Wir können derzeit keine Wanderung oder andere Veranstaltung durchführen, da dies z.Z. vom Land NRW untersagt ist.  Im Wanderplan wird jeweils ein Hinweis gegeben, wenn die Wanderung nicht durchgeführt werden kann.

Wanderwelt der Zukunft

Rechtzeitig zum Herbst, der perfekten Wanderzeit, sind alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren im Gelände (zu ca. 95 %) neu markiert. An dieser Stelle gilt der Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Wegeverläufe der EifelSchleifen und EifelSpuren - auf rund 1.100 km - neu markiert haben! Für unsere Ortsgruppe waren Rainer Hermes und Hermann-Josef Frauenkron tätig. Dafür herzlichen Dank! Alle 94 EifelSchleifen und 18 EifelSpuren werden dem Nutzerr nun über die neue Website (Verknüpfung mit Outdooractive) angezeigt.