Kinder und Jugendliche aufgepasst!

In der Runde

Kinder und Jugendliche aufgepasst!

Wir möchten uns kurz vorstellen.
Wir, das bin ich: Lydia Hufschmidt als Jugend- & Familienwartin vom Eifelverein OG Reifferscheid und meine lieben, helfenden Unterstützer. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, zukünftig Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie für Familien anzubieten. Dabei soll es in erster Linie um viel Spaß und Spiel gehen. Nebenbei werden wir Wälder, Wiesen und die Natur erkunden.

Als erste Aktion haben wir das landesweite Pfingsttreffen der Deutschen Wanderjugend NRW besucht. Dazu sind wir mit einem Bus auf die Wewelsburg nach Büren gefahren und haben dort ein Wochenende unter dem Motto: „Zauberschule für Hexerei und Zauberei“ verbracht. 8 Kinder waren aus Reifferscheid und der Umgebung dabei und dies sind nur ein paar der Rückmeldungen von ihnen:
F. 10 Jahre: „Ich fand es war ein sehr schönes Wochenende. Wir haben viel gelacht und alle haben sich gut verstanden. Die Nachtwanderung war ein schönes Erlebnis. Das Essen war OK und die Hinfahrt sehr lustig. Die Workshops waren cool. Das Thema war super und ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr mehr Kinder mitkommen.“
T. 11 Jahre: „Die Busfahrt war sehr lustig und die Nachtwanderung war gruselig und lustig zugleich. Die Workshops haben Spaß gemacht und ich will nächstes Jahr wieder mitfahren. Das Teamwork war super.“

Für dieses Jahr haben wir noch weitere Aktionen geplant:
13.08. Familienwanderung 6,7 km, Kinderwagentauglich
15. – 17.09. Kindertreffen in Hinsbeck für Kinder (von 6 – 13 Jahren) – Spiel, Sport & Spaß
22.10. Familienwanderung 6,8 km, Kinderwagentauglich
28.10. Halloween-Nachtwanderung für Jugendliche (ab 12 Jahren)
31.10. Halloweenfeier für Kinder (von 6 - 12 Jahre)
Genauere Infos zu den Terminen werden wir noch über unsere Internetseite sowie Facebook bekannt geben (Eifelverein Ortsgruppe Reifferscheid). Tragt euch die Termine nur schon fest in euren Terminkalender ein.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an unseren Aktionen. Ihr könnt auch gerne Freunde, Familie und Verwandte mitbringen.
Für Fragen, Ideen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung!
Lydia Hufschmidt, Jugend- und Familienwartin

OG Reifferscheid